Vom 5. bis zum 7. Spieltag kommt es zum Achtelfinale im Wurstligapokal. Mumbata (Meister) und Charly (Pokalsieger) haben ein Freilos und damit spielfrei. Die restlichen 11 Manager hofften auf das dritte verbliebene Freilos und damit auf den direkten Einzug ins Viertelfinal. Gefreut hat sich Manager Flutsch. Der Aufsteiger sicherte das Ticket fürs Viertelfinale und kann der ersten Runde im Pokal entspannt zuschauen. Weniger Glück hatte dagegen Manager Malaka. Wie bereits in der Vorsaison trifft der im Pokal eher glücklos agierende Grieche auf Manager Manfred. Malaka: „Eigentlich ist es bei unserer Pokalschwäche ja fast egal auf wen wir treffen. Aber gleich Manfred zum Auftakt? Das wird hart.“
Weitere Duelle im Achtelfinale sind Gonzales gegen Pong, Banjasz gegen Urs und Pepe gegen Christo. Christo: „Gleich so ein Brett zum Auftakt. Da müssen wir hellwach sein. Die Italiener sind schwer einzuschätzen.“
Ein weiterer Kracher wird das Duell zwischen Jean-Marie und Sören. Insgesam sieben Finalteilnahmen stehen in dieser Paarung gegenüber. Sören (2 Titel) und Jean-Marie (1 Titel) wissen wie man Pokal spielen muss. Aber leicht wird dieser Weg auf keinen Fall. Der Gewinner dieser Paarung trifft im Viertelfinale auf Manfred oder Malaka. Vielleicht hat der Grieche ja doch Glück. Die Wurstligapokalübersicht gibt es auf der WLC-Seite.